Hallo zusammen,

habe gestern ( 03.Juni 2017 ) am Halbmarathon in Mönchengladbach im Rahmen des Santander-Marathons teilgenommen.

Nachdem im letzten Jahr die Veranstaltung wegen eines drohenden Unwetters abgesagt worden war, beließ es der Wettergott diesesmal bei einem kleinen Grummeln:

kurz vor dem Start dunkle Wolken und ein Regenschauer, dann kam die Sonne wieder raus.

Und wie!

Ca 800 Läufer beim HM (es hatte über 1400 Anmeldungen gegeben) gingen auf die hügelige Strecke durch die Gladbacher Innenstadt, zwei 10 km- Runden waren zu bewältigen. Die Marathonläufer sowie alle Staffeln starteten gleichzeitig.

Meine linke Wade hatte im letzten Trainingslauf große Probleme bereitet, so dass ich nicht sicher war, wie ich die gesamte Strecke bewältigen würde. Prompt zwickte sie auch wieder heftig ab Kilometer drei und nach der ersten Runde musste ich alle mentalen Kräfte aktivieren, um in die zweite Runde zu gehen - 10 Kilometer Hitze und Qual ohne eine Urkunde am Ende .... aufgeben war nicht drin!

Tolle Musik und Sambagruppen sowie freundlich anfeuernde Zuschauer an manchen Stellen brachten mich dann letztlich erschöpft aber glücklich ins Ziel:  2:12:45, das Ankommen war diesesmal das Wichtigste!

Mit lieben Grüßen von den wehen Füßen,

 

Klaus

Santander Marathon MG 2017

Beitragsnavigation


WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien