Hallo Zusammen,

das war ein Marathon wie ich ihn zuvor noch nie erlebt hatte. Ach, was sage ich das gesamte Rahmenprogramm war einfach fantastisch.
Wir waren fünf NiersRunners Andrea I., Rainer F., Dieter W., Kai R. und ich.

Der Medoc Marathon ist weit über Europa hinaus bekannt als „der“ Weinmarathon. Teilnehmer aus Australien, Japan aber auch aus den Nordlichtern z.B. Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland
sind immer wieder dabei.

In der Weinregion Medoc bei Bordeaux findet das Spektakel jährlich Anfang September statt.

Los geht es mit einer Pasta-Party (Freitag auf Samstag) mit einem sehr guten Menü, Wein ohne Ende und Livemusik bei der keiner auf dem Stuhl sitzen bleibt. Das Zelt mit ca. 1500 Gäste wurde gerockt.
Das Ganze natürlich im Park eines Chateau’s bis ca. 0:30 Uhr, sodass wir gegen 1:30 Uhr erst im Hotel zurück waren.

Naja nach ca. 3,5 Std Schlaf haben wir dann nicht ganz ausgeschlafen im Hotel in Bordeaux gefrühstückt.

Nun aber los nach Pauillas zum Start mit einem Spektakel das seines Gleichen sucht. Artisten (männlich/weiblich) schweben über dem Teilnehmerfeld, sodass das Feld schon komplett aufgeheizt ist.

Beim Lauf selbst geht es an 22 Chateau’s vorbei mit Wein, Früchte, usw. und natürlich Livemusik. Man schwebt formlich auf Wolke 7 bzw. im Rotwein-Dunst.

Zum Ende hin muss der Weinkonsum deutlich gesenkt werden, um noch die 42,195 km zu finishen, zumindest war das bei mir der Fall. Rainer und Andrea haben sich für den Weingenuss etwas mehr Zeit gelassen.
Die Laufzeit spielt jedoch keine Rolle, wichtig ist nur das Zeitlimit von 6:30 std: min.

Die After-Run Party bietet Alles was ein Läufer/in so alles braucht Wein, Bier und Essen aller Art.

Am Sonntag ging es noch zur Weinwanderung und einer anschließenden Party mit Tänzerinnen die zumindest keinen Man auf den Stühlen hält.

Am Montag haben wir noch eine Stadtrundfahrt durch Bordeaux dran gehängt.

35. Medoc Marathon 2019

Beitragsnavigation


WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien