Liebe NiersRunnerinnen und NiersRunners!

Wir haben´s wieder getan! Am letzten Samstag, den 03.08.2019 waren wir in unserer 4er Mädels-Truppe (Mary Luyven, Petra Lenssen, Renate Dummel, Anika Tenhaef) beim Women´s Run in Köln. Wir sind in diesem Jahr schon zum 4. Mal in Folge ganz in „pink“ nach dem Motto

„Eine für alle, alle für Eine“

an den Start gegangen und konnten nach 5 km gemeinsam die Ziellinie überqueren. Unterwegs haben wie viele interessante Sehenswürdigkeiten rund um die Altstadt und den Tanzbrunnen gesehen. Die Streckenführung führte uns über die beiden bekannten Brücken (Deutzerbrücke und Hohenzollernbrücke) entlang am Rhein. Manche „alte“ Sehenswürdigkeit fiel zum ersten Mal so „richtig“ auf oder wurde plötzlich aus einem ganz anderen Winkel wahrgenommen…. Das Wetter war ideal, nicht zu warm und nicht zu kalt, aber stets mit einem wiederkehrenden lächeln der Sonne.

Da wir in diesem Jahr bereits im Vorfeld mit einigen Handicaps zu kämpfen hatten, gebrochene Zehen L sorgten dafür, dass es manchmal Momente gibt, die besondere Maßnahmen erfordern…. was aber NierRunnerinnen nicht davon abhält, eine inzwischen sehr lieb gewonnen Tradition fortzuführen. Wir konnten zwar nicht die gesamte Strecke gemeinsam meistern. Dies stellte jedoch bei diesem Women´s Run Kölle für die Veranstalter überhaupt kein Problem dar. Es wurde ruck zuck eine Lösung gefunden und alles möglich gemacht, was denkbar war.  

Ziel des Tages und der Veranstaltung ist immer ein schöner und lustiger Tag unter Freunden! Es geht um den Spaß am gemeinsamen Sport! Wertungen und Bestzeiten sind an diesem Zeit völlig egal….

Die Veranstalter haben es also möglich gemacht, dass wir alle 4 am Ende gemeinsam die Strecke beenden konnten. Beim Zieleinlauf wurden wir dann in diesem Schnappschuss durch den Fotografen der Runners World festgehalten.

Auch unsere Outfits wurden wieder einmal positiv wahrgenommen, so dass wir eine erneute Nominierung erhalten haben.

Leider ist die Auslosung der Nominierungen immer erst Stunden nach den einzelnen sportlichen Angeboten, so dass wir uns, wie beim Women´s Run 20.18 erneut dazu entschieden haben, den Tag nach einem tollen und lustigen Tag am Tanzbrunnen und Umgebung, in der Altstadt in Köln ausklingen zu lassen, bevor es mit der Bahn wieder in Richtung nach Hause ging.

Es war ein Rund um gelungener und lustiger Tag! Und auch wenn manche Tage anders laufen, als man sie geplant hat, ist es immer wieder schön zusehen, was möglich und wie sich Tage ganz spontan entwickeln können, wenn man gemeinsam an einer Sache Spaß hat und dabei ein gemeinsames Ziel hat! Spaß am Laufen und Spaß an der Gemeinschaft! Der nächste Kölle Besuch in pinkl 20.20 steht schon wieder fest im Kalender!

Liebe Grüße senden Euch

Die 4 „pinken“ NiersRunnerinnen

Mary, Petra, Renate und Anika

Women´s Run 2019

Beitragsnavigation


WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien