Liebe Lauffreunde und -innen,

ich war an diesem Wochenende etwas außerhalb meines gewohnten Laufkreises unterwegs, hier ein kurzer Bericht .

Am Samstag habe ich mich mal wieder auf der „Sprintstrecke“ versucht,  4 Runden von 1,25 km Länge durch die Schwalm-Auen in Brüggen! Eine nette Strecke, allerdings mit vielen Ecken für so wenige Kilometer. Mit meinem Ergebnis von 22:45 war ich ganz zufrieden, ein Platz im Mittelfeld der Gesamtteilnehmer.

Heute dann habe ich den „Venner Busch“ an der Stadtgrenze zwischen Mönchengladbach und Viersen  kennengelernt.  Die Veranstaltung war gut besucht, Walking-Event und 5- sowie 10-Kilometer-Lauf.
Für 7.- € gab’s eine etwas holprige Strecke duch sonnige Felder und ein wenig schattigen Wald, im Ziel dann Wasser, Eistee und Fruchtsaft sowie Schokoriegel.
Außerdem ein T-Shirt und ein Blinklicht für die kommende dunkle Jahreszeit.
Meine Zeit von 47:42 war zwar für dieses Jahr bisher Bestzeit, aber noch nicht das, wo ich hinwollte !
Dennoch war’s ganz schön !

Brüggen und Venner Busch

Beitragsnavigation


WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien