Maike Stalder berichtet über ihren Heimatlauf:
Sonne, Strand und (mehr) Meer: die Zweite!
Eine Niersrunnerin in der Heimat.
Ganz spontan aus dem Bauch heraus ist immer eine gute Entscheidung.
Und so war ich dann am letzen Sonntag (08.04.2018) wieder beim Stadtlauf in Cuxhaven dabei.
Ein Jahr zuvor hatte ich die Teilnahme als ein überraschendes Geburtstagsgeschenk bekommen, dieses Jahr sollte aufgrund der Osterferien erst mal nichts daraus werden.

Doch ein paar Tage vor dem Startschuss die spontane Idee: warum eigentlich nicht hochfahren, einfach mal machen - laufen!
Also Schuhe eingepackt und los.
Die Zeit im Ziel? vollkommen egal! Die Zeit, die ich mit allen anderen Läufern ( Marathon, 30km, 10km, 6km) am Deich entlang hatte,
immer mit dem Blick auf das Meer und die Elbmündung: die sollte möglichst lange anhalten.
Ein Lauf, bei dem für ein Kinderhospiz gespendet wird, Gegenwind garantiert, aber am Ende haben ALLE ein Lachen im Gesicht
und die roten Wangen kommen nicht nur von der frischen Seeluft.
PS: Maike ist in 50:51 über die 10 km 1. in ihrer Altersklasse geworden !!

Cuxhaven

Beitragsnavigation


WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien